Über uns

Über uns

BLACKSTONETRADE wurde bereits im Jahre 1977 als international operierendes Handelshaus gegründet. Das Unternehmen war vorrangig im Handel mit Industriegütern und Maschinen tätig. In den 80er Jahren wurde das Fernost Geschäft durch den Import von EDV Produkten erfolgreich erweitert. Erwähnenswert ist, dass Mitbegründer beider Unternehmensbereiche noch heute das Unternehmen leiten.

Schon früh wurde die zunehmende Bedeutung des Internet erkannt. In den 90er Jahren wurde ein neuer Unternehmensbereich gegründet, der mit Webhosting, der Erstellung von Webseiten, der Programmierung von Datenbankapplikationen und online-Shops das Know-How für den online-Handel begründete.

Dieses Know-How, verbunden mit den traditionell guten Kontakten nach Fernost, führte zu einen weiteren Unternehmensbereich, der sich mit dem Import und der erfolgreichen Vermarktung von hochwertigem Glasmosaik aus asiatischer Produktion beschäftigte.

Im Laufe der Jahre wurde, zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte, die Präsenz vor Ort ausgebaut. Die steigende Nachfrage nach hochwertigen Konsumenten-Produkten aus Deutschland führte dann im Jahre 2011 zur Eingliederung des Unternehmensbereichs in die BLACKSTONE IMEX Gruppe